Naturheilpraxis Renate Strohm: Heilpraktikerin in Kiel
Kinesiologie nach Dr. Klinghardt in Schleswig-Holstein


Jeden Morgen wache ich auf und bin glücklich darüber, den schönsten Beruf der Welt ausüben zu dürfen.
Ich danke meinen wunderbaren Patienten für ihr Vertrauen und dafür, dass sie mich teilhaben lassen an ihrer persönlichen Entwicklung, denn gesünder zu werden bedeutet doch nichts anderes, als sich persönlich weiterzuentwickeln.

Heilpraktikerin Renate Strohm

Über mich:

Aus Interesse an der Naturheilkunde und aus Freude am Umgang mit Menschen bin ich Heilpraktikerin geworden. Von 1989 bis 1991 besuchte ich die Kieler Heilpraktikerschule "Aesculap Lehrinstitut für Naturheilkunde" (heute Caduceus). Die Heilpraktikerprüfung habe ich 1992 vor dem Gesundheitsamt in Kiel abgelegt.

Ich habe zwei erwachsene Kinder.


Meine weiteren Ausbildungen waren:

- Zertifizierte und geprüfte Therapeutin nach Dr. Klinghardt

Ausbildung am INK Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt (2003 - 2018). Laufend weitere Fortbildungen.

Meine AusbilderInnen waren: Gertraud Baer, Dr. med. Jürgen Redmann, Monika Obendorfer, Dr. med. Dietrich Klinghardt, Ulrike Simona Grosch, Amelie Schmeer.



- Verschiedene Lehrgänge am IAK Institut für Angewandte Kinesiologie

- Lehrgänge in Klassischer Homöopathie (1999 - 2001)
- "Holistic Healing" in der Schweiz und in den Niederlanden (1991 - 1992)
- Dreijährige Ausbildung in Biodynamischer Körperpsychotherapie nach Gerda Boysen mit Ebba und Mona-Lisa Boysen (1991 - 1994)
- Zertifikatslehrgang Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn (2009, Fachverband Deutscher Heilpraktiker)
- Zertifikatslehrgang Ohrakupunktur (2008, Fachverband Deutscher Heilpraktiker)
- R.E.S.E.T. 1 und 2 - Energetische Kiefermuskelentspannung nach Phillip Rafferty (2015)
- Zertifikatskurs Blaue Karte Ozon (2016), Heilpraktiker Gesellschaft für Ozontherapie e.V.



- Laufend weitere Fortbildungen beim Fachverband Deutscher Heilpraktiker



Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker.